Termine Karriere Newsletter Kontakt

Gewerbegebiet mit Raum für den Nachwuchs: TAYLOR bekommt Kita

25. November 2022

Spatenstich für die Kita auf TAYLOR

Eine Schippe vorlegen: Bildungsbürgermeister Dirk Grunert (2. v. l.) unterstütze Bauherr Torsten Ohrnberger (3. v.l.) beim Spatenstich für das neue Kindernest Schneeberg.

Der Spatenstich für das neue „Kindernest Schneeberg“ unterstreicht einmal mehr, dass das Thema Gewerbegebiet auf TAYLOR neu gedacht wird: Direkt am Rand des TAYLOR Parks gelegen, sollen hier 60 Kinder bald schon spielen und wachsen können. Das grüne Parkband, das TAYLOR durchzieht und gerade mit dem Bundespreis Stadtgrün ausgezeichnet wurde, bietet auch dem Nachwuchs wertvollen, zusätzlichen Freiraum zum eigenen, 600 Quadratmeter großen naturnahen Außenbereich. Das zweieinhalbgeschossige Kinderhaus selbst, das im energieeffizenten KfW-Standard 40 errichtet wird, soll bereits im Sommer 2023 bezugsfertig sein. Das „Kindernest Schneeberg“ in der Schneeberger Straße 17 bietet berufstätigen Eltern aus dem Gewerbegebiet TAYLOR sowie den umliegenden Stadtteilen ein flexibles Konzept für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Die geplanten Öffnungszeiten sind von 7:30 bis 18 Uhr.