Termine Karriere Newsletter Kontakt

Zwei Tage Läuferfest: FRANKLIN Meilenlauf mit Kinderolympiade

10. Oktober 2022

Beim FRANKLIN Meilenlauf immer sichtbar: Mannheims aktuelle Stadtentwicklung wie hier auf SPINELLI.

Einmal mehr standen auf FRANKLIN alle Zeichen auf Sport: Beim sechsten FRANKLIN Meilenlauf gingen dieses Mal über 1.000 Läufer*innen an den Start. Erneut verliefen der 6-Meilen-Lauf und der FRANKLIN Halbmarathon über die Konversionsflächen FRANKLIN, TAYLOR und SPINELLI – wie jedes Jahr mit einer veränderten Strecke, die den rasanten Veränderungen im Rahmen der Konversion Rechnung trägt. Bei perfekten Laufbedingungen und strahlend blauem Himmel war vor allem die Entwicklung auf SPINELLI beeindruckend, wo das Läuferfeld bereits von den ersten Bewohner*innen angefeuert werden konnte. Über das Gelände der BUGA 23 ging es über TAYLOR und durch den TAYLOR PARK zurück nach FRANKLIN – und über den fertig gestellten LOOP einmal komplett durch den Stadtteil bis ins Ziel. 

Bereits am Vortag traf sich der sportliche Nachwuchs im Rahmen der ersten FRANKLIN Kinderolympiade: Neben dem Bambini-Lauf für die Kleinsten und der Kinder-Meile hatten zahlreiche Vereine Sportstationen aufgebaut, an denen Kinder und Jugendliche ihr Geschick in vielerlei Sportarten ausprobieren konnten.

Source: 1
Siegte beim Halbmarathon der Damen: Lokalmatadorin Merle Brunné

Die MWSP gratuliert allen Teilnehmer*innen – besonders natürlich den Sieger*innen des FRANKLIN Meilenlaufs:

6-Meilen-Lauf Damen (10 km)
1. Carolin Spanier (43:28 min)
2. Anja Bartlau (45:09 min)
3. Charlotte Münch (48:11 min)

6-Meilen-Lauf Herren (10 km)
1. Clemens Gaukesbrink (33:18 min)
2. Marius Mayfahrt (34:18 min)
3. Hugo-Augustin Kluckowski (36:45 min) 

Halbmarathon Damen (21,1 km)
1. Merle Brunné (1:23:17 h)
2. Eva Mairle (1:34:13 h)
3. Angela Hochlenert (1:37:52 h) 

Halbmarathon Herren (21,1 km)
1. Michael Chapulsky (1:10:56 h)
2. Stefan Hartmann (1:13:14 h)
3. Benedikt Weirich (1:17:14 h)