Termine Karriere Newsletter Kontakt

Sonnige Baustellenparty: SPINELLI öffnet die Zäune

09. April 2022

Baustellen-Sightseeing: Auf geführten Touren gab es Einblicke ins entstehende SPINELLI Quartier.

Die MWSP lud zum Baustellenfest auf SPINELLI – und über tausend Menschen ließen sich die einmalige Gelegenheit, sich das rasant wachsende Quartier aus nächster Nähe anzusehen, nicht entgehen. Zwischen den neuen Gebäuden flanierten sie über die künftigen Straßen und die sonnige Parkpromenade, ließen sich die Köstlichkeiten der Foodtrucks auf dem künftigen Quartiersplatz schmecken oder blickten auf den Baustellenführungen hinter die Fassaden und auf den Baustand einzelner Bauprojekte. Die MWSP selbst bot ausgebuchte Führungen durchs neue Quartier, die BUGA-Gesellschaft über das künftige Kerngelände der Bundesgartenschau 2023 an. Auch an die Kinder war gedacht: Auf der Parkpromenade gab es eine Osterhasen-Bastelstation, bei der MWSP konnte auf Baustellenbannern unter dem Motto „Male dein SPINELLI“ mit viel Fantasie das Quartier weiter entwofen werden. Mal schauen, ob es ein paar dieser „Entwürfe“ in den 2. Bauabschnitt schaffen.