Termine Karriere Newsletter Kontakt

Shopping auf FRANKLIN: der Car Flea Market

02. Juli 2022

Statt Schaufenster- dieses Mal ein Kofferraumbummel: Auf dem Car Flea Market gab es viel zu entdecken.

Zurück auf FRANKLIN war der Deutsch-Amerikanische Frauenarbeitskreis (DAFAK). Als Ersatz für den legendären Pfennigbasar im Rosengarten, mit dem die „DAFAK-Ladys“ seit jeher Geld für wohltätige Zwecke sammeln, ist man in diesem Jahr auf ein besonderes Shopping-Format gekommen: einen Car Flea Market, einen Autoflohmarkt. Nachdem die Mitglieder des DAFAK also in ihren eigenen Schränken und bei Freunden und Kolleg*innen um Sachspenden gebeten hatten, kamen sie mit einer „Flotte“ von 40 Wagen auf den FRANKLIN FIELD Platz vor der SportsArena. Kofferraum auf – und losverkauft: Bei strahlendem Sonnenschein wechselten die Dinge schnell die Besitzer*innen – denn auch die Fans des Pfennigbasar sind dem Verein treu und verlegten ihre Einkäufe mit unter freien Himmel. Einmal mehr eine Win-Win-Situation: Die Kund*innen gingen mit gebrauchten Schnäppchen heim, und der gemeinnützige Verein hat neues Geld in der Kasse, um damit gemeinnützige Einrichtungen und soziale Initiativen in Mannheim zu fördern.