Termine Karriere Newsletter Kontakt

Ein Zuhause für Mannheims Azubis auf SPINELLI

Nicht nur die MWSP ist auf SPINELLI aktiv, die GBG selbst entwickelt den Süden der ehemaligen Militärfläche. Eines der dort noch vorhandenen Bestandsgebäude wurde gerade zu einem Wohngebäude für Auszubildende umgebaut.

Nicht nur die MWSP ist auf SPINELLI aktiv. Die GBG selbst entwickelt den Süden der ehemaligen Militärfläche angrenzend an Feudenheim. Eines der dort noch vorhandenen Bestandsgebäude am Spinelliplatz hat unsere Muttergesellschaft gerade zu einem Wohngebäude für Auszubildende umgebaut. Insgesamt 104 voll ausgestattete Appartements können von Mannheimer Unternehmen für ihre Nachwuchskräfte angemietet werden. Die voll möblierten Wohnungen haben eine Flache von 20 bis 25 m², dazu ein Bad und eine Pantry-Küche. Im Haus gibt es Seminar- und Gemeinschaftsraume, außerdem eine Waschküche mit Waschmaschinen und Trockner, die über eine App digital reserviert und bezahlt werden können – natürlich ist im neuen Azubi-Haus auch WLAN flächendeckend verfügbar.

Derzeitige Mieter sind die Universitätsmedizin Mannheim, der Verkehrsverbund Rhein-Neckar und die Deutsche Bahn, deren Auszubildende nun die ersten neuen Bewohner*innen von SPINELLI sind.