Termine Karriere Newsletter Kontakt

Hier wohnt man jetzt: Auf SPINELLI

14. November 2022

Die Verbindung von Wohnen und Park wird schon gut an der Leonie-Ossowski-Promenade sichtbar.

Es ist keine vier Jahre her, dass auf den ehemaligen Spinelli Barracks der Rückbau des Militärstützpunktes beginnen konnte. Nun haben die ersten Bewohner*innen das SPINELLI Quartier bezogen: Den Anfang machten sieben neue Nachbar*innen im Studentischen Wohnen angrenzend an den künftigen Quartiersplatz, die die Fertigstellung des laufenden Bauabschnitts nun mit einem Blick aus dem Fenster verfolgen können. Mindestens zwei weitere Gebäude mit 36 neuen Wohnungen werden 2022 noch bezogen. Bis zum Beginn der BUGA 23 ist der Hochbau in großen Teilen fertiggestellt und werden rund 750 Bewohner*innen ihr neues Zuhause auf SPINELLI haben. Der Endspurt für den ersten Bauabschnitt läuft also: Parallel zum Hochbau der Investoren werden die neuen Straßen, der Chisinauer Platz und die grünen Freiräume hergestellt, auf dass es sich auf SPINELLI nicht nur gut wohnen, sondern besonders gut leben lässt.