Termine Karriere Newsletter Kontakt

Feste feiern: das kann FRANKLIN!

09. Juli 2022

Volles Haus beim FRANKLIN Fest auf dem Platz vor der SportsArena.

Das Kaiserwetter, der Besucherrekord, der Stargast, die vielen Aktionsstände, die Foodtrucks, das Bühnenprogramm und die ganze Atmosphäre des Nachmittags: Beim FRANKLIN Fest 2022 stimmte einfach alles. Lange musste der neue Stadtteil auf sein Stadtteilfest warten – nach fast drei Jahren waren die Bewohner*innen von FRANKLIN und zahlreiche weitere Mannheimer*innen spürbar „heiß“ darauf, eine unbeschwerte Zeit miteinander zu verbringen. Mit etwa 3.000 Gästen verzeichnete das FRANKLIN Fest einen Besucherrekord.

Sie alle hatten reichlich zu erleben: Auftritte des FRANKLIN Kinderchors und Musaik, der Hausband des IKHM, Informations- und Mitmachstände zahlreicher Akteure auf FRANKLIN, eine Vorstellung des künftigen Nachbarn Nationaltheater Mannheim, sieben Flächenführungen der MWSP zu unterschiedlichen Themen und natürlich die kulinarischen Köstlichkeiten aus Foodtrucks und Boulderhalle. Höhepunkt war zweifelsohne der Auftritt der Kurpfalz-Bluesrock-Legende Gringo Mayer mit Songs wie „Nimmi Normal“, „Monnemer Dreck“ oder dem lakonischen „Ahjoo“. Ihn wie auch die anschließend spielende Band „Suitcase of Grace“ wollte man auf FRANKLIN nicht mehr von der Bühne lassen, geschweige denn nach Hause gehen. Ein so gelungenes Fest, das sollte einfach nicht enden.